Schau dir Angebote von Usb bei eBay an. Riesenauswahl an Marken. Gratis Versand und eBay-Käuferschutz für Millionen von Artikel Recover 100MB files for FREE! Try Wondershare Recoverit Data Recovery Software for Windows and Mac: https://bit.ly/3m0hdJ2http://www.infovisionmedia.com/Need.. Bootmenü ist über F2 im Bios.. Über USB beim Vaio-Symbol über F11. So easy.. L Bei noch älteren Vaios ist es manchmal nötig anstatt der [F2]-Taste zuerst die [Esc]-Taste zu drücken. Für neue Vaios mit Windows 8 gibt es nun für das Bootmenü oft eine eigene Taste. Schalten Sie.. *How to boot from pendrive in Sony vaio *solution for operating system not found About Press Copyright Contact us Creators Advertise Developers Terms Privacy Policy & Safety How YouTube works Test.
Die eine lautet sinngemäss «Press XX for BIOS Setup» und die andere etwa «Press XY for Boot Menu». Statt XX und XY wird jeweils eine Taste angegeben, z.B. F2, F12 oder ESC, die man in dem Moment.. Mein Wunsch ist vom USB- Stick das System meines Sony Vaio VGN-FS415M zu booten. Im Bios finde ich keine Einstellung für die Boot- Option über USB, nur HDD + Disk. Hat jemand Erfahrung in diesen Einstellungen des Bios? Gibt es ein (relativ) risikofreies Bios- Firmware- Update was diese Möglichkeit bietet? Vielen Dank und schönen Tag! MfG Jan Starten/Booten von externen Medien (USB / DVD) funktioniert nicht (Vaio SVE1512) Hallo - ich besitze einen Vaio SVE1512C5E. Nun wollte ich den Ernstfall einer virösen oder zerschossenen Festplatte proben und von (brav mit Vaio Care erstellten) externen Wiederherstellungsmedien starten (USB/DVD). Starte ich das Gerät also über Assist und von. Kann der Vaio PCG-623M von einem USB-Stick booten? Hallo, ich habe einen Vaio PCG-623M bekommen. Leider ist die Festplatte gelöscht worden. Zudem macht er Probleme beim Start. Wenn ich die Werte im Bios (Datum und Zeit) einstelle, kommt er wegn des fehlenden Betriebssytemes nicht weiter und zeigt einen blinkenden Cursor im oberen Drittel des Bildschirmes. Ich könnte jetzt wieder den PC. An eye-opening tutorial on how to enter the boot options menu on most sony vaio laptops. It's Ridiculous on how sony vaio computers use different key strokes..
How to Booting Your Sony VAIO Laptop from USB External
Daß die Kiste nicht von CD/DVD bootet kann mehrere Ursachen haben, die häufigsten sind beschädigte Medien, Fehler im Dateisystem und nicht (bzw nicht korrekt) erkannte Laufwerke. Ich hatte aber auch schon mal eine (HP-) Maschine in den Fingern bei der man als Bootmedium alles Mögliche (von Floppy über MO und USB bis ZIPDrive) auswählen und speichern konnte, das BIOS sich aber nicht daran halten wollte. Nach längerem Suchen bin ich schließlich auf die (ganz woanders. Leider ist keine Möglichkeit im BIOS vorgesehen, direkt von USB booten zu können. Vom CD-ROM-Laufwerk zu booten ist wie üblich gar kein Problem. Nur gelingt es mir nicht, den USB-stick zum Booten zu überreden. Möglicherweise liegt es auch daran, dass nicht jeder USB-stick zum Booten zu gebrauchen ist
Sony VAIO Laptop bootet nicht vom USB-Stick? Habe alles im BIOS nach der Priority sortiert (d. h. External Device zuerst) und External Device Boot habe ich auch aktiviert. Ich möchte gerne Ubuntu auf den Laptop ziehen (ist auf dem Stick drauf) aber wenn ich ihn dann vom USB boote und anschließend Von Datenträger starten(USB-Gerät/...) klicke erscheint nur diese Fehlermeldung: Ihr VAIO. Hallo, ich habe einen Vaio PCG-623M bekommen. Leider ist die Festplatte gelöscht worden. Zudem macht er Probleme beim Start. Wenn ich die Werte im Bios (Datum und Zeit) einstelle, kommt er wegn des fehlenden Betriebssytemes nicht weiter und zeigt einen blinkenden Cursor im oberen Drittel des Bildsc.. sony vaio usb boot, sony vaio phoenix bios usb boot, sony vaio von usb-stick booten, sony vaio über usb booten, sony vaio usb booten, sony vaio usb starten, vaio boot usb, sony vaio bios USB einstellen, sony vaio laptop von usb starten, siny vaio vom usb stick starten, Vaio mit stick booten, sony vaio pcg-8S1M boot sequence, sony vaio vgn n21e. Hi, kann mir jemand sagen wie ich beim SONY VAIO Modell:SVF1521V6EB ins Bootmenü komme? Ins Bios komme ich mit der Assist Taste,aber es ist recht umständlich jedes mal ins Bios zu gehen um von.
Sony Vaio Z USB Boot. Ersteller des Themas MarDoe; Erstellungsdatum 7. Dezember 2012; M. MarDoe Cadet 4th Year. Dabei seit Apr. 2010 Beiträge 119. 7. Dezember 2012 #1 Hey Leute. Mein Vater hat. Wenn ihr Windows oder eine andere Live-CD oder Software von CD oder USB-Stick booten, dann müsst ihr vorher die Bootreihenfolge im BIOS ändern. Wir zeigen euch, wie ihr von CD, USB-Stick oder. Bootfähiger USB-Stick funktioneirt nicht? Windows 10/8.1/8/7 Rechner kann nicht vom bootfähigen USB-Stick booten? Sie können hier in diesem Artikel Lösungen finden! Wir werden Ihnen erklären, warum dieses Problem auftritt und wie man dieses Problem mit 100% Sicherheit und Garantie beheben Hi Leute, ich hab hier ein sehr feines Sony-Vaio-Notebook, das ist eigentlich perfekt - bis auf die Tatsache, dass ich nicht von USB-Booten kann, BIOS-Update gibt es nicht, es ist ca. vier Jahre. Fragen und Antworten. Beheben von WLAN-Problemen (Windows 8 und 8.1) Die Datei wird nicht von der Support-Site heruntergeladen, wenn Sie den Chrome-Browser verwenden. Update auf Windows 8.1 für VAIO-PCs. Wichtige Informationen bezüglich des Updates auf Windows 8.1
BOOTMENÜ- wie rufe ich es auf (PC muss von USB - Sony
Disconnect all devices from your VAIO computer except for the external device from which you intend to boot up. Some devices cannot be used to boot the computer, or cannot be used with the computer. If an AC adapter is supplied with the external device, be sure to connect it to an AC power source in advance
USB-Anschlusstyp. Typ A. USB 2.0-Anschlüsse. 3x USB High-Speed (USB 2.0) HDMI® Ausgang. x 1. VGA-Anschluss. JA. e-SATA/USB-Anschluss. x 1. Memory Stick™-Steckplätze. 1 Memory Stick Duo™ Express Card-Steckplatz. 34 mm x1. Memory Stick™-Funktionen. Memory Stick™ PRO-HG kompatibel, MagicGate™ Kopfhöreranschluss. 1x Stereo-Mini-Buchse. Mikrofonanschlus
Sony Vaio bootet nicht von DVD aus - was tun? TaekwonDoughnut Beiträge: 0 2. Aug 2012, 22:20 in Windows 7. Hallo, da chip.de ein fester Bestandteil meiner Favoriten ist, und auch die Community hier desöfteren meine Probleme gelöst hat, habe ich mich nun hier registriert und wende mich voller Verzweiflung an euch. Mittlerweile ist es knapp 4 Uhr, somit suche ich schon seit über 6 Stunden.
Sony Vaio - von CD/DVD booten Nach mehreren Tagen Kopfweh und Ärger wende ich mich nun an euch. Ich habe einen Sony Vaio VPCSB geschenkt bekommen und habe zusätzlich eine 2,5 Zoll Festplatte aus einem anderen Laptop einbauen wollen (die Platte im Sony Vaio war kaputt)
Herzlich willkommen in der Community von Sony! Nur die entpackte ISO Datei reicht nicht aus - dein USB Stick muss auch einen Bootsektor besitzen. Fehlt dieser kann der PC nicht von diesem Medium booten und du erhältst die von dir genannte Fehlermeldung, Wie du einen Installationsstick erstellst erfährst du in diesem Beitrag. Schöne Grüße Pete
Moin Leude, wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit einem Sony Vaio Laptop. Um genau zu sein einem SVF152A29M. Der gehört einer Freundin von mir..
Sony VAIO SVT1312M1ES 33, 8cm (13, 3 Zoll Touch) Ultrabook (Intel Core i3 3217U, 1, 8GHz, 4GB RAM, 500GB HDD + 32GB SSD, Intel HD 4000, Win 8) silber metallic - Kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bei Amazon.de bestellen
Sony Vaio: Bootmenü starten - so geht's - CHI
You can boot your VAIO computer from external devices, such as an optical disc drive, a USB floppy disk drive, or a USB flash drive by using the BIOS function. Connect an external device to your VAIO computer. Press the ASSIST button while your VAIO computer is off. The VAIO Care Rescue Mode screen appears
How To Booting Sony Vaio From USB And Bios SetupNormally to access the bios just turn on the PC and tap the ASSISST key from the start until you see the deta..
Hallo! Ich würde gerne meinn altes Laptop zur Telearbeit nutzen. Dazu muss es aber vim USB Stick booten. Im Bootmenü habe ich USB nicht al
Kann nicht vonUSB auf SonyVaiobooten. Dies ist das erste Mal, dass ich dieses Problem begegne. Ich kann nicht vonUSB-Laufwerk auf einem SonyVaio PCG-21313M booten. Ich habe das externe Gerät als erste Wahl eingestellt und es aktiviert. Auch habe ich die usb auf andere Laptops getestet und es stolpert gut. Der Computer startet nicht ordnungsgemäß nicht im abgesicherten Modus
As far as I am aware the only USB device that a Vaio will boot from is the Sony USB floppy drive
How to enter the BIOS: https://www.youtube.com/watch?v=NJdAfdZuUY4The easy way series!: https://www.youtube.com/playlist?list=PLXoMfmZDOTAytDOB8Jb8ZXU-kaKpYdvx
Wenn Sony VAIO nicht normal bootet. Schritt 1: Wenn Ihr Sony VAIO-Laptop nicht normal booten kann, starten Sie Ihr System neu. Drücken Sie immer wieder die Taste F10. Bis das VAIO-Logo angezeigt wurde. Schritt 2: Edit-Windows-Boot-Optionen für VAIO Recovery Center wird angezeigt, drücken Sie die Taste Enter, um es zu starten. Wenn Sony VAIO normal booten kann. Schritt 1: Klicken.
Video: #How to boot from USB in Sony vaio - YouTub
Wenn ihr die Bootreihenfolge eures PCs ändern wollt, um von CD oder einem USB-Stick booten zu können, müsst ihr dazu zunächst das BIOS starten. Dazu drückt ihr beim Systemstart je nach Hersteller.. Wählen Sie den USB-Stick als Zielfestplatte, um die Systemfestplatte zu klonen. Klicken Sie auf Erweiterte Optionen im linken Bereich unter und dann wählen Sie Portables Windows USB Startlaufwerk erstellen. Schritt 3. Nun wird die Systemfestplatte mit Ihrem personalisierten Betriebssystem und den Boot-Dateien auf den USB-Stick gesichert Leg eine Linux-Installations-CD ins Laufwerk und stecke den USB-Stick/-Festplatte an. Installiere Linux auf den USB-Stick, aber tu die /boot-Partition auf die Notebook-Festplatte auf die vorbereite.. Schließen Sie ein externes Speichergerät an den Computer an, zum Beispiel eine USB-Festplatte oder einen USB-Speicherstick. Klicken Sie im Fenster Select Rescue type [Rettungsart auswählen] auf Easy rescue [Einfache Rettung]
Vaio FE28H über USB booten geht nicht. Diskutiere und helfe bei Vaio FE28H über USB booten geht nicht im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vaio FE28H über USB booten geht nicht Wenn ich beim Laptop start ESC drücke werden die Bootmedien angezeigt aber nicht das USB, in den Bios hab.. Hallo zusammen! - Bei der neuen E-Serie gibt es die kombinierte esata/USB-Schnittstelle. Wisst ihr, welcher SATA-Standard dahintersteckt? I oder II Welche Datenraten sind zu erwarten? - Ist es bei der E-Serie möglich, von USB-HDDs, -Sticks, etc. zu booten? Wie ist das bei anderen Vaio-Modellen? -..
Connect an external device to your VAIO computer. Press the ASSIST button while your VAIO computer is off. The VAIO Care (Rescue Mode) screen appears. Select Start from media (USB device/optical. Erneut markieren Sie dann mit den Pfeiltasten die Option Boot. Nun schließen Sie Ihre externe Festplatte über einen der USB-Anschlüsse an Ihren Computer an und starten das Gerät neu. Ihr PC wird anschließend von der externen Festplatte aus booten. Das könnte Sie auch interessieren: Festplatte wird nicht erkannt: So schaffen Sie Abhilfe. Externe Festplatte: Falscher Parameter - So. Dazu zählen beispielsweise Modem, Diskettenlaufwerk, Netzwerkverbindung, USB-Geräte, Drucker, Tastatur und Maus. Versuchen Sie, den Computer einzuschalten. Entfernen Sie das Netzteil. Setzen Sie den Akku zurück: Wenn Ihr VAIO einen herausnehmbaren Akku besitzt, entfernen Sie ihn 5 Sekunden lang
Boot From USB On Sony Vaio PC - YouTub
bitte diese Datei runterladen > am Laptop/PC entpacken > auf einen 2ten USB stick geben > beim setup kommt ja wieder der Fehler > Treiber durchsuchen > 1x Ordner auswählen (falls er es nicht.
VAio FE-41Z usb bootet nicht Hallo , ich hoffe iht könnt mir helfen. Seit dem ich die neueste bios habe PHBSYS-01101528-UN.exe---BIOS-Update R0200J3 wegen Bildschirm bleibt nach dem Schließen dunkel mein laptop botet nicht mehr von USB stick.Das habe ich erst nach 1 jahr gemerkt , amsonsten alles ok.Habt ihr eine idee ,oder zufallig ein bios downgrade utility mit dem alten bios version.
Habe im BIOS die Bootreihenfolge geändert, so dass das Notebook von USB bootet und im Vorfeld einen bootfähigen Win7-USB-Stick erstellt
Möchten Sie Windows beispielsweise von CD oder USB-Stick starten, müssen Sie die Boot-Reihenfolge im BIOS ändern. Wir zeigen Ihnen wie's geht. Boot-Reihenfolge im BIOS ändern . Je nach Hersteller sieht das BIOS leicht anders aus, weswegen auch die Anordnung im Menü etwas von der Beschreibung abweichen kann. Nach dem PC-Start müssen Sie je nach Hersteller die Tasten F2, F8, F10.
Does anyone know if there is any BIOS update/version available for my VAIO VGN-FS515b so that I can boot from an USB pendrive or. Browse Community. Share your experience! TV & Home Cinema. Android TV; Other TVs; Home Cinema; The Lounge Room; How Tos & FAQs; Discover Sony; Cameras. Photo Gallery; Alpha cameras; Cyber-shot cameras; Camcorders; Action Cam; Events; How Tos & FAQs; Discover Sony. Hallo, Normal hast du doch die Dokumentation auf dem Laptop. Bei meinem Vaio war F11 die richtige Taste. Bei einigen ist es auch F12. Oft stehts auch bei Start da welche Taste das genau ist
Starten des VAIO-Computers von externen Geräten - Sony
I have two Sony Vaio Computers, one is a Desktop pc and one is a VGN-FE11M laptop. Both do NOT support USB boot via BIOS. They get stuck whenever I press Enter on USB. It searches for host 1 but cannot find anything. If i force USB 1.1 it goes up to Host 3. I bought and now use a SanDisk Cruzer 8gb, because i saw a screenshot on a third party.
Sony Vaio - BIOS Einstellungen ändern¶ Schalten Sie ihr Ultrabook aus. Drücken Sie die Taste ASSIST Nun startet automatisch der VAIOCare Rettungsmodus Jetzt können Sie ins BIOS gelangen, das Boot-Medium wählen usw. Ubuntu mit UNetbootin auf USB-Stick übertragenÂ
Allerdings ist es mir nicht möglich die Ubuntu Disk zu booten. Egal ob USB oder Disc, wenn ich den Laptop mit Assist starte und über F2 ins Menü gehe und Von USB / Optischen Datenträger starten wähle, sagt er mir immer Operating System Not Found
Vaio SVE1112M1EW CD booten Hallo, besagter Laptop SVE1112M1EW (Update auf Windows 8.1, WiederherstellungsCD wurde natürlich nicht erstellt, Sicherheitsbackup, Wiederherstellungspunkte - was ist das denn) ist eingefroren und wurde von der Besitzerin durch Rausnehmen des Akkus abgeschaltet. Danach wollte er automatisch reparieren, beim Klicken auf einen Menüpunkt z.B. Starthilfe kam Frage.
Finden Sie Firmware-Aktualisierungen, Treiber und Software-Downloads für SVE1713G4E
Habe aus einem Schadenfall (ich arbeite bei einer Versicherung) ein Sony Vaio VGN-FS215M bekommen. Das Gerät funktioniert einwandfrei. Bis auf das DVD-Laufwerk. Das ist leider defekt. Möchte nun Windows XP installieren. Und ich finde im Bios keine Einstellung, um von USB zu booten. Kann dieses Notebook das nicht
UEFI Boot- PC vom USB-Stick starten TippCente
. v2 sein oder
Sony Vaio USB-Ports defekt? Test und Kaufberatung zu PC-Systemen. Fragen und Diskussionen zu Zusammenstellungen, Hardwaretipps, Kaufempfehlungen. Sowie Meinungen und Erfahrungen von Usern für User. Hallo, Fremder! Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen! Anmelden Registrieren. Quick-Links . Alle Kategorien; Neueste Diskussionen; Unbeantwortet.
AW: Sony Vaio notebook - Win7 Installation, Tastatur & Maus funktionieren nicht Hallo zusammen, im Anhang habe ich vom BIOS Fotos reingesetzt, USB Lagacy.. kann ich nirgends finden, im Prinzip.
Hallo Leute, hätte nie gedacht, dass ich mal mit meinem Latein so am Ende bin. Habe folgendes Problem mit einem älteren Sony VAIO Laptop (PCG-61211M / VPCEA1S1E) unter Windows 10. Hier die.
Wenn man beim Sony Vaio Pro 13 SV-P1321Y9E/B Touch die Wiederherstellung in den Auslieferungszustand zurücksetzt werden alle Linux Partitionen unweigerlich gelöscht. Das BIOS ist beim Sony über die ASSIST Taste zu erreichen. Dort wurde dann Secure-Boot disabled, usb-boot allowed und externe USB als erste Boot Partition eingetragen
Leider bootet dann das Gerät nicht vom USB-Stick mit Windows 10 x64 Home oder eine Linux DVD. Einzig und allein das Menü mit der Wiederherstellungsoption wird wieder eingeblendet. Habe noch die Bootoptionen angepasst (Booten von External USB Device und/oder Internal optical drive). Ich bin jetzt ratlos was ich machen soll, um doch noch wenigstens ein Betriebssystem zu installieren. Danke.
Ihr VAIO Ultrabook™ hat sie: Per HDMI oder VGA ist ein externer Monitor sofort angeschlossen, via Ethernet sind Sie direkt in Ihrem Firmen- oder Heimnetzwerk und per USB 3.0 übertragen Sie blitzschnell Daten. Auch Memory Sticks oder SD-Cards brauchen keinerlei Extra-Adapter. Schnelles W-LAN und neuestes Bluetooth™ 4.0 garantieren mühelosen Drahtlos-Komfort. Perfekt fürs Arbeiten, fürs Präsentieren und für jede Menge Spaß. Ihr VAIO Ultrabook™ macht's leicht
Sony Vaio ab CD-Laufwerk starten - pctipp
Sony Vaio Notebook bootet nicht von CD. Testberichte und Kaufempfehlungen zum Thema Notebook, Netbook, Ultrabook und Zubehör. Hilfe bei Kaufentscheidungen und Problemen, plus Meinungen und Erfahrungen von Usern für User. Hallo, Fremder! Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen! Anmelden Registrieren. Quick-Links . Alle Kategorien; Neueste.
Erstellen Sie einen Windows 10 Installationsdatenträger oder USB-Stick mit dem Windows 10 Media Creation Tool. Schritt 2. Legen Sie eine Windows 10-Installationsdiskette oder einen USB-Stick in Ihren Computer ein, auf dem die SSD nicht bootet. Schritt 3. Ändern Sie die BIOS-Bootreihenfolge, um von der Diskette oder dem USB-Laufwerk zu booten
VAIO Gate. Audio - Multimedia. Media Gallery. Haftungsausschluss *In den Niederlanden, Belgien, der Schweiz, Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark ist die englische Version der Software vorinstalliert. Internet. Internet Explorer® 9. SONY Tools. Remote Keyboard, Remote Play mit PlayStation® 3. Büroanwendun
Hallo, ich hatte gestern abend einen Vaio VGN-SZ61MN/B in der Mangel, der lt. BIOS von diversen USB-Geräten booten können soll, aber von zwei..
Sony Vaio FX-101 Bootet nicht von CD-Rom. Hallo, hab mir ein altes Sony Notebook zugelegt. Da der Vorbesitzer auf dem Ding Windows XP instal..
vom USB-Stick booten mit VAIO VGN-FS415M — CHIP-Foru
SONY VAIO SVT1511M1ES - 15,5 Zoll Ultrabook im Full Flat-Design Mit dem VAIO SVT1511M1ES steigt nun auch SONY in die Welt der Touch Ultrabooks ein. Optisch gesehen ist das SONY VAIO SVT1511M1ES ein wahrer Leckerbissen. Das Ultrabook hat SONY besitzt ein sehr hochwertiges und leichtes Gehäuse aus edlem Magnesium - im Aluminium-Style. Die eingesetzte Hardware unterscheidet sich kaum von. Hallo, ich habe gerade eben auf meinem Sony VAIO SVE1712C1EW ein Firmware-Update durchgeführt (mit der Update-Datei von der Sony Website) (BIOS Sustaining - R0170D6 - EP0000295577). Nach einem Neustart kam das VAIO-Logo, dann ein Schriftzug, dass das Firmware-Update installiert werde. Die Prozen.. Ich komm ja nicht ins Bootmenü, also kann man nur hoffen, dass von Usb booten schon eingeschaltet ist oder gibts da noch nen Trick? Edit: Wenn ich Benutzerpasswort eingebe kommt für nen kurzen Moment (ca 0.25 sec.) eine Dos Kommandozeile. Geändert von Analyzer021 (03.07.2013 um 20:57 Uhr) 03.07.2013, 22:16 #6: M-K-D-B / / / TB-Ausbilder . Sony Vaio SVT1112M1ES GVU trojaner. Servus, versuch.
Starten/Booten von externen Medien (USB / DVD) fun - Sony
Das SONY VAIO SVT1112M1ES vereinigte Eleganz und Stärke in einem formschönen und leichten Magnesiumgehäuse. Mit der eingesetzten Hardware und den vielen Zusatzfeatures wie 32 GB SSD-Cache, USB Charge+ oder den Anti-Theft-Schutzmechanismus wird das SONY VAIO SVT1112M1ES sicherlich schnell den Weg auch auf Ihre Wunschliste finden SONY VAIO SVT1313V1ES - 13,3 Zoll Ultrabook im Full Flat-Design Mit dem VAIO SVT1313V1ES steigt nun auch SONY in die Welt der Touch Ultrabooks ein. Optisch gesehen ist das SONY VAIO SVT1313V1ES ein wahrer Leckerbissen. Das Ultrabook hat SONY besitzt ein sehr hochwertiges und leichtes Gehäuse aus edlem Magnesium - im Aluminium-Style. Die eingesetzte Hardware unterscheidet sich kaum von.
Kann der Vaio PCG-623M von einem USB-Stick booten? - Sony
Eye-opening tutorial on how to enter the Boot Options Menu
Sony Vaio - von CD/DVD booten - klamm
Gelöst: VAIO VGN-A117S / BIOS für USB Bootmöglichkeit - Sony
Sony VAIO Laptop bootet nicht vom USB-Stick? (Ubuntu
Vaio F - Kann ich von USB Stick booten? BIOS boot sequence
Wie beim SONY VAIO das Bootmenü aufrufen? - Nickle